PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera defekt - Was tun?

Mogel
15.10.2005, 19:41
Sicher habt ihr es schon gemerkt ;-), meine Digicam ist defekt (Elektronikfehler, keine Garantie mehr).
Was macht man in so einem Fall eigentlich? Gibt es da 08/15 Reparaturfirmen für alle Marken wie bei Fernsehern oder hat jede bessere Marke eine eigene Vertretung in Wien? Oder gehe ich zum nächsten Niedermeyer und sag, mach mal?

Ich weiß, es gibt sicher irgendwo viele Spezialforen zu dem Thema, aber ihr kennt euch doch auch aus... :-)
Vielen Dank für einen kurzen Tipp!

Dr.Torque
16.10.2005, 20:21
If KAMARA= DIGITAL
and warranty=over
then {
KAMARA > /dev/null;
create new object KAMARA
}
end if

BS/2
16.10.2005, 20:35
Marke?

Mogel
16.10.2005, 20:53
Olympus, und ein Modell, das zum Wegwerfen zu schade ist, auch wenn sich der Preis mittlerweile halbiert hat.

BS/2
16.10.2005, 21:03
http://www.olympus.at/consumer/208_1562.htm#1683

4. Meine Olympus-Garantie ist abgelaufen. Kann ich mein Produkt trotzdem zum Kundendienst einschicken?

Natürlich können Sie das. Folgen Sie bitte auch in diesem Fall den Anweisungen zu Frage 3. Wir werden Ihnen dann per Post, E-Mail oder Fax eine Kostenschätzung zukommen lassen. Bestätigen Sie bitte ebenso Ihren Reparaturauftrag.

3. Wie kann ich für mein Produkt den Kundendienst in Anspruch nehmen?

1. Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg an einem sicheren Ort auf. Ohne diesen Beleg können keine Garantiearbeiten durchgeführt werden.
2. Geben sie Ihr defektes Gerät bei einem Olympus-Händler Ihrer Wahl, am besten wo Sie das Gerät gekauft haben ab, dieser wird sich umgehend um die rasche Reparatur bemühen. Sollten sich dennoch Unklarheiten oder Fragen ergeben, die Ihnen der Händler nicht beantworten kann, so steht Ihnen selbstverständlich unser kompetentes Serviceteam gerne zur Verfügung.

Gerhard Stremitzer
Gerhard.stremitzer@olympus.at
Tel: 01-29101-265, Fax: 01-29101-222

Katharina Steininger
Katharina.steininger@olympus.at
Tel: 01-29101-264, Fax: 01-29101-222

HTH,
BS/2

Dr.Torque
16.10.2005, 21:09
Olympus, und ein Modell, das zum Wegwerfen zu schade ist, auch wenn sich der Preis mittlerweile halbiert hat.

Ich versuche gerade meine "alte" Kamara (mit immerhin schon 18 Monaten ein Oldtimer) zu verkaufen . Kann ich absolut vergessen. Alte Digitale sind einfach nix wert.

Ich würde die auf alle Fälle zu einem Kostenvoranschlag raten. Aber Achtung!
Kostenvoranschläge sind bei nichtdurchführung der Reparatur kostenpflichtig!

Musst halt gegenrechnen was dir billiger kommt.

LG Franz

Mogel
16.10.2005, 21:10
Ok, danke! Dann mail ich dem Gerhard und der Kathi mal um einen Kostenvoranschlag für einen Kostenvoranschlag.
Ich denke, das ist ein guter Anfang für das Ende der Story :-)

BS/2
16.10.2005, 21:14
Aber Achtung!
Kostenvoranschläge sind bei nichtdurchführung der Reparatur kostenpflichtig!

OT: Eigentlich für Konsumenten nicht. Aber dafür brauchst dann eine gute Rechtsschutzversicherung.

:mrgreen:

Mogel
16.10.2005, 21:25
Na hoffentlich kostet der erwähnte Kostenvoranschlag für den Kostenvoranschlag nichts, sonst mach ich einen Anschlag! :-)